KontextSchule geht online weiter I

Auch dieser Termin findet online und als ein Austausch zwischen den Gruppen im Hinblick auf die Zwischenpräsentation der künstlerisch-edukativen Vorhaben am 5. Juni statt. Gemeinsam entscheiden wir, dass die Realisierung der Vorhaben bei Bedarf in den Herbst verschoben werden kann, in der Annahme, dass die Schulen bis dahin den Regelbetrieb wieder aufgenommen haben werden. Eine öffentliche Schlusspräsentation soll im Rahmen einer geplanten Tagung im Winter stattfinden. Die für Gäste der ausgefallenen Präsenzveranstaltungen vorgesehenen Honorare können einzelne Tandems und Teams für Online-Beratungen mit Gästen einsetzen, welche zu ihrem Vorhaben eine inhaltliche und/oder methodische Expertise haben. So plant ein Team beispielsweise eine diskriminierungskritische Zines-Werkstatt mit Schüler*innen des Robert-Blum-Gymnasiums und lässt sich dazu von Elke Zobl beraten. Damit knüpft die Gruppe an den Beginn der KontextSchule 2018-20 an, wo wir mit der von Elke Zobl verantworteten Zine-Werkstatt „making art, making media, making change“ gearbeitet haben.

Online-Termin: Mittwoch, den 6. Mai 2020, 14:30-18:30